Duale Studenten 

BWL - Food Management 

(m/w/d)

2023

Ausbildung und Studium innerhalb von 3 Jahren? Oh ja, das geht - sogar auf eine besonders leckere Art und Weise!

Im BWL- Food Management Studium wirst Du nicht nur die theoretischen Aspekte eines Studiums mitnehmen, sondern direkt in die Umsetzung am Arbeitsplatz übergehen und herausfinden, was Dir persönlich am besten Gefällt. 

Deine Phasen wechseln sich Blockweise im dreimonatstackt ab. Während du an der DHBW in Heilbronn studierst, lernst du viele spannende Dinge im Bereich der Betriebswirtschaft. Hierbei sind die Grenzen nach oben offen denn man bekommt viele detaillierte Einblicke in die Verschiedensten Bereichen. Zudem kommt die Spezialisierung auf das Thema "Food". Hier wirst du im ersten Jahr gezielt auf Ernährungswissenschaftliche Themen eingeweiht und ab dem zweiten Jahr steigt man in die einzelnen Warengruppen, die es auf der Welt gibt, genauer ein. Ob Getreide, Obst und Gemüse, Käse und Milchprodukte oder in die Genusswelt von Bier & Wein - hier ist für Menschen, die sich für Food begeistern können auf jeden Fall was mit dabei! 

Odoo • Image and Text

Das erste Lehrjahr bei uns: 

Hier geht es um die Basics - also alles rund um unsere Foodtrucks. Das Vorbereiten eines Events, das Packen des Equipments und natürlich das Ausführen des Veranstaltungen. Um gerüstet zu sein, müssen natürlich die Foodtrucks sauber gehalten werden und die Ware muss vorproduziert werden - das ist auch Teil Deiner Aufgaben bei uns. Mit viel Spaß bei der Sache geht die Zeit auch rasend schnell vorbei!

Das zweite Lehrjahr bei uns:

Hier durchläufst du die verschiedenen Büroabteilungen in unserem Unternehemen. Du wirst in unseren Vertrieb mit reinschauen und tatkräftig mithelfen, selbst Kundenkontakte pflegen und bei der kompletten Organisation unserer Events mitwirken. Auch in unserer Marketingabteilung warten spannende Aufgaben für Dich. Wie zum Beispiel die Gestaltung der verschieden Poster, Flyer oder auch der Aufbau unserer Social Media Kanäle. Dem Lernen und Reinschnuppern sind also kein Ende gesetzt - und auch wenn dich etwas genauer interessiert - Beschäftigen wir uns ausgiebig mit diesem Thema... denn vielleicht ist es ja genau DEIN DING.

Odoo • Text and Image
Odoo • Image and Text

Das dritte Lehrjahr bei uns: 

Hier geht es um DICH

Wir setzten uns am Ende des zweiten Lehrjahres mit Dir zusammen und schauen, wo deine Reise hingehen könnte. Durch die Erfahrungen, die Du in den unterschiedlichen Abteilungen sammeln durftest findest du meist heraus, welcher Bereich innerhalb des Unternehmens Dir am meisten Spaß macht und wir schauen, dass Du dich auch genau dort weiterbilden kannst! 

Welchen Weg wir letzt endlich gehen liegt an Dir - aber eins können wir versprechen - Du darfst dich auf deine eigene Art und Weise weiterentwickeln gemeinsam mit uns an deiner Seite!


In diesem Video lernst Du unser Team und das duale Studium kennen und erfährst was es bedeutet Maultaschen zu studieren!

Wir haben Deinen Geschmack getroffen? Dann ran an die Buletten!


Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

info@ilovemauldasch.de